Die Schweriner Bundestagsabgeordnete Reem Alabali-Radovan wird im Bundeskanzleramt neue Staatsministerin für Integration. Sie hatte bei den Bundestagswahlen im September das Direktmandat für die SPD in Schwerin gewonnen.

Die Schweriner Bundestagsabgeordnete Reem Alabali-Radovan wird im Bundeskanzleramt neue Staatsministerin für Integration. Die 31-Jährige war bis zur Bundestagswahl Integrationsbeauftragte in Mecklenburg-Vorpommern. In ihrem neuen Amt wird Reem für Migration, Flüchtlinge und Integration zuständig sein.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich die frisch gewählte Bundestagsabgeordnete mit den Mitgliedern unseres Ortsvereins getroffen. Jeder, der Reem dabei persönlich kennengelernt hat, war klar, dass sie im politischen Berlin den Wahlkreis hervorragend vertreten wird. Reem bringt alles mit, was den Aufbruch für eine neue Politik in Deutschland ausmacht. Ihre erfolgreiche Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern kann und wird sie nun im Bund fortsetzen.

Der Ortsverein freut sich für Reem und wünscht ihr alles Gute und viel Erfolg für ihre künftige Aufgabe. Sie wird jederzeit ein gern gesehener Gast im Ortsverein sein und ist herzlich eingeladen, den Mitgliedern im Ortsverein Siebendörfermoor über ihre Arbeit zu berichten.

Reem Alabali-Radovan und Elisabeth Aßmann zu Besuch im Ortsverein